Faustball

#Faustball

Freundschaft - Teamgeist - Dynamik

Ist Faustball der richtige Sport für mein Kind oder mich? Ab welchem Alter kann man anfangen?
Faustball gehört zu den sogenannten Mannschaftssportarten und wird als Rückschlagspiel bezeichnet. Zentrale Spielidee ist es, den Ball in der gegnerischen Hälfte so unterzubringen, dass dieser vom Gegner nicht erreicht werden kann. Auf dem rechteckigen Spielfeld stehen sich zwei Mannschaften mit je fünf Spielern gegenüber, die durch eine Mittellinie und einer Leine getrennt werden.
Zusätzlich dürfen maximal drei Auswechselspieler am Spielgeschehen teilnehmen. Die Spielregeln sehen das Schlagen des Balls mit der Faust oder mit dem Arm vor.

Alte Tradition

Faustball ist einer der ältesten Ballsportarten überhaupt.
Für drinnen und draußen geeignet.

Unsere Faustball Abteilung kennt kein Alter

Beste Spielbedingungen durch ein Hallen und ein Rasenfeld; Wir spielen seit Jahren in hochklassischen Ligen, dabei spielt das Alter keine Rolle;

Der Deutsche Meister und Worldcupsieger TSV Pfungstadt kommt aus Südhessen und ist unser nachbarschaftliches Vorbild.

Testen und Kennenlernen?

Wer Lust hat, unseren Sport einmal auszuprobieren kann sich gerne bei uns melden.

Jeden  Dienstag ab 18:30 Uhr sind wir auf dem kleinen Rasenplatz zu finden, ab Mitte September in unserer schönen Zeppelinheimer Sporthalle.

Ansprechpartner: Dieter Jordan und Günter Heyne  Mail: info@tuszeppelinheim.de