Flag Football

#Flag Football

Training: Sonntag, 10:30 - 12:30
(auf Kunstrasen oder in der Halle)

American Football boomt...

Ein wunderbares Zusammenspiel von Athletik, Schnelligkeit, Kraft, Taktik und Teamgeist. Es geht aber auch nicht gerade zimperlich zu. Wem dies zu viel oder gar zu brutal ist, sich aber der Faszination dieses Sports nicht entziehen kann, der ist beim Flag Football bestens aufgehoben.

Flag Football ist die auf das Nötigste reduzierte, kontaktlose Variante des Tackle Football. Das Werfen und Fangen des Balls stehen im Vordergrund, das aktive Berühren des Gegners ist nicht erlaubt. Dadurch ist das Verletzungsrisiko deutlich geringer als bei anderen Ballsportarten.

Genau deshalb ist „Flag“ wortwörtlich ein Sport für Jeden! Hier können Frauen und Männer zusammen auf dem Feld stehen, auch das Alter spielt nur eine untergeordnete Rolle. Es darf und soll sich Jeder mit seinen eigenen Stärken einbringen. Begnadete Sprinter finden ebenso ihre Position in diesem Sport wie intelligente Verteidiger, die ihren Gegenspieler nie aus den Augen lassen.

Zwar mag das Regelwerk Anfänger zunächst einmal erschrecken, spätestens nach dem zweiten Training hat man aber alle Grundzüge des Spiels verinnerlicht.

Und was zeichnet unser Team aus?

Sicherlich zunächst einmal die Tatsache, dass bei uns der Spaß am Sport im Vordergrund steht. Wenn wir uns sonntags treffen, geht es darum, sich zusammen zu bewegen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Natürlich haben wir sportlichen Ehrgeiz, wir wollen uns stetig verbessern bei dem, was wir tun. Aber bei uns muss man nicht wöchentlich Hochleistungen vollbringen.

Eine neue Herausforderung

Die Meisten bei uns im Team kommen ursprünglich aus anderen Sportarten. So kommen sonntags Handballer, Basketballer, Fußballer, Badminton-Spieler usw. zusammen.
Jeder kann sein bereits Erlerntes perfekt in Flag Football einbringen, es ist damit eine tolle Ergänzung zu anderen Sportarten.

Werde Teil unseres Teams

Ansprechpartner ist Simon Scheh unter info@tuszeppelinheim.de