Tischtennis

#Tischtennis

Derzeit kein Angebot

Leider haben wir derzeit kein Angebot für Tischtennis. Was wir sehr bedauern, denn Tischtennis hat bei der TuS eine lange Tradition.

Sollten Sie Interesse an einem Tischtennis Angebot in Zeppelinheim haben oder würden sie uns gerne unterstützen diese Sparte wiederaufbauen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Tischtennis

Tischtennis ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in England entstandene Ballsportart.

Reaktionsvermögen gefragt

Tischtennis ist die schnellste Ballsportart der Welt bei der es neben Reaktionsschnelligkeit und taktischer Raffinesse auf ein reichhaltiges Schlagrepertoire ankommt. Mit geschickter Platzierung sowie Tempo- und Rotationsvariationen versucht der Spieler den Ball einmal mehr als sein Gegner über das Netz auf die gegnerische Tischhälfte zu spielen. Ein guter Tischtennisspieler muss also schnell wie ein 100-m-Läufer und clever wie ein Schachspieler sein.