#Gymnastik

Fit für den Alltag

Jeden Montag von 19 Uhr bis 20 Uhr können alle Frauen von jung bis alt mit uns zusammen ein gesundheitsbetontes Training absolvieren.

Wir machen Übungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für den unterschiedlichen Fitnesszustand. Dabei nutzen wir Kleingeräte wie Kurzhanteln, Elastiktubes etc.

Gerne werden Wünsche der Teilnehmerinnen berücksichtigt.
Wir trainieren direkt am Wohnort, hier in der Sporthalle!

Einfach mal vorbei schauen...

Gesundheit und Vitalität förderndes Gymnastikangebot!

Wir möchten Sie herzlich zu unserem wohltuenden Gymnastikangebot derTuS Zeppelinheim einladen! Hier haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv zu bewegen, Ihre Fitness zu steigern und zugleich etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Unsere abwechslungsreichen Übungen umfassen verschiedene Schwerpunkte und werden von einer erfahrenen Trainerin geleitet.
Neben der Funktionsgymnastik ist die Sturzprophylaxe eines der zentralen Elemente unseres Trainings, denn wir legen großen Wert auf Ihre Sicherheit und Balance. Im Verlauf der Stunde erwarten Sie unter anderem:
1. Leichtes Kraft und Ausdauertraining: Mit gezielten Übungen stärken wir Ihre Muskeln und verbessern Ihre Ausdauer, sodass Sie sich im Alltag fitter und vitaler fühlen können.
2. Zirkeltraining mit Kleingeräten: Durch den Einsatz von Kurzhanteln, Elastiktubes und anderen Kleingeräten machen wir das Training vielfältig und ansprechend. So fördern wir Ihre Beweglichkeit und Kraft auf spielerische Weise.
3. Training mit Köpfchen: Hier setzen wir auf Übungen aus der Vital Kinetik, die Ihre Koordination und Reaktionsschnelligkeit verbessern. Ein besonderes Highlight ist das Training mit max. 2 Jonglierbällen, das nicht nur effektiv, sondern auch unterhaltsam ist.
Zum Abschluss jeder Stunde widmen wir uns einer entspannenden Dehnung, die Ihre Muskeln lockert und Ihre Beweglichkeit unterstützt.
Die Themen und Intensitäten der Übungen variieren von Stunde zu Stunde, sodass Ihnen nie langweilig wird und Sie immer wieder neue Herausforderungen meistern können. Auch bei hohen Temperaturen passen wir das Training an, damit Sie sich stets wohl und gut aufgehoben fühlen.
Ob Sie bereits sportlich aktiv sind oder frisch durchstarten möchten, unser Gymnastikangebot ist für Frauen jeden Fitnesslevels geeignet. Gemeinsam werden wir Spaß an der Bewegung haben und ein wunderbares Miteinander erleben.
Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mit! Wir treffen uns regelmäßig Montags von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle am Kelsterbacherweg. Packen Sie bequeme Sportkleidung ein, bringen Sie ein Handtuch und etwas zu trinken mit, und schon kann es losgehen!
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer fröhlichen Runde willkommen zu heißen und gemeinsam etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu tun.

Ansprechpartnerin ist Christa Adams, info@tuszeppelinheim.de