#Fussball

Fußball in Zeppelinheim – Traditionell seit 1957

Viel haben wir hier schon erlebt und entwickelten uns von einem Spielfeld auf einer zugeschütteten Müllkippe bis zum heutigen modernen Kunstrasenrasenplatz am Kelsterbacherweg.
Etwas abgelegen vom Ort – mitten im Wald – bieten wir hervorragende Trainingsbedingungen für Jung und Alt.

Im Jugendfussball konnten wir erfreulicherweise unser Trainerteam erweitern und haben mit G-, F- und E-Jugend jetzt drei gemischte Altersklassen am Start. •  Unsere erste Mannschaft ist mit dem wachsenden Kader unter dem Motto – "Next step, next level" bereit für die neue Saison.  •  Die Fussballer der Alte Herren folgen einer langen Tradition und sind der lebende Beweis dafür, dass der Spaß am Fussball nie endet.

Jugend Mannschaften

Derzeit trainieren wir Jungen und Mädchen ab Jahrgang 2017. Dabei haben wir die G-Jugend, F-Jugend und E- Jugend in der Liga spielen. Da wir ein kleiner Ort sind können wir nicht jedes Jahr alle Altersgruppen besetzen. Wir bieten ein guten Trainingsrahmen und engagierte Trainer und suchen immer Kinder und Jugendliche, auch aus der weiteren Umgebung, die gerne bei uns mit trainieren.

Trainingszeiten Jugendfussball:
Freitag 16:00 - 18:00 Uhr, teils bis 19:00 Uhr
Ansprechpartner: Sabine Wagenknecht info@tuszeppelinheim.de

Die Mannschaft unserer F-Jugend mit Trainer Afrim Rama und Assistent Leon Letz (rechts)

1. Mannschaft

Turbulente Zeiten liegen hinter uns. Nach dem Abstieg in Saison 2021/22 und der Ausdünnung des Kaders, war ein kompletter Neuaufbau unseres Teams, sowie im Oktober 2022 ein Trainerwechsel notwendig geworden. Der Neustart stand unter dem Motto: Glaube – Geduld - Wille!!! Denn was groß werden möchte, muss von klein auf wachsen. So ist es der Mannschaft gelungen, wieder zusammen zu wachsen und zu einer "Familie" zu werden. Das wurde in der Rückrunde mit sieben ungeschlagenen Spielen in Folge belohnt! Die neue Saison steht nun
unter dem Motto "Next step, next level". Bisher haben sich acht weitere Spieler dem Kader angeschlossen – bei nur zwei Abgängen. Hier zeigt sich, dass sich die TUS Familie auf dem richtigen Weg befindet. Wir sind bereit für den nächsten Schritt, den nächsten Level. Hochmotiviert freuen wir uns auf die nächste Saison.

Probetraining

Wenn Du Fußball spielen kannst und Lust hast Dich im Training zu beweisen, kannst Du gerne mitmachen und Dich testen.
Training ist immer Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr.
Ansprechpartner ist Martin Brandes, info@tuszeppelinheim.de

Alte Herren Fussball

After Work oder in der Freizeit kicken bieten wir für alle ab 30 Jahren aus Zeppelinheim oder auch von außerhalb. Dabei treffen sich die „Alten Herren“ mittwochs ab 19:00 Uhr im Sommer auf dem Kunstrasenplatz. Im Winter geht es in die Sporthalle. Dann freitags ab 19:00 Uhr.
Zum Abschluss gibt es natürlich eine "Dritte Halbzeit" bei einem kleinen Kühlen.
Jedes Jahr organisieren die alten Herren ein Kleinfeldturnier an Fronleichnam, traditionel der Donnerstag vor dem Zeppelinheimer Stadtteilfest. Hierzu werden die umliegenden und befreundeten Freizeitmannschaften eingeladen.
Ansprechpartner ist Tomas Moric, info@tuszeppelinheim.de

Pokalsieger Alte Herren Kleinfeld Turnier 2023