#Badminton

Lust auf Spielspaß?

Zentral im Rhein-Main-Gebiet gelegen, bietet die Badmintonabteilung des Tus Zeppelinheim sowohl Einsteigern, engagierten Hobbyspielern und Fortgeschrittenen jede Menge Spielspaß.

Badminton ist ein (relativ) schnell und einfach zu lernender Rückschlagsport, der Fitness und Motorik trainiert und daher gut für Einsteiger geeignet ist. Aber gleichzeitig kann Badminton auch ein anspruchsvoller Wettkampfsport sein, der hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition stellt und taktisches Geschick fordert.

Federball

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird.

Unsere Badminton Abteilung

Auf bis zu neun Spielfeldern in einer tollen Sporthalle bieten wir ideale Voraussetzungen für den Badmintonsport. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler - ganz egal, ob man es einfach nur mal ausprobieren möchte oder schon Badmintonroutinier ist! Lust vorbeizukommen? Einfach einmal bei uns melden!

Ort und Ansprechpartner

Orte und Zeiten:
Jeden Donnerstag, 19:30 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle.

Ansprechpartner:
Matthias Krautinger  Mail: info@tuszeppelinheim.de